Bogenschiessen

Ziel im Visier – Faszination Bogensport in Kurtschau!

Bogenschießen in Kurtschau!

Bogenschießen ist viel mehr als ein technischer Ablauf. Wenn der Pfeil die Bogensehne verlässt, muss die Körperspannung aufrecht erhalten bleiben und der Kopf den Pfeil in das Ziel lenken. Über den Schuss baut sich bis zum Einschlag eine Spannung auf: Bogenschießen in der Sportgemeinschaft Kurtschau e.V. macht einfach Spaß!

Denn egal ob Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in der Film-Reihe „Die Tribute von Panem“ rund um die sogenannten „Hunger-Games“, die schottische Königstochter „Merida“ oder der selbst ernannte Rächer Oliver Queen in der Actionserie „Arrow“ auf den Spuren von Nottinghams Robin Hood, dem englischen Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, wandeln. Einfach überall sind Pfeil und Bogen dabei. Das hinterlässt natürlich bleibenden Eindruck.

Ergebnisse 7. Höllgrundturnier