SG Kurtschau veranstaltet traditionellen Familienwandertag

Erneut rege Beteiligung bei Vereinsevent

Greiz-Kurtschau. Am vergangenen Samstag, dem 21. September, veranstaltete die Sportgemeinschaft Kurtschau ihren alljährlichen Familienwandertag. Dieser gehört seit vielen Jahren zu den festen Events im Kalender des Vereins und erfreute sich auch in diesem Jahr mit ca. 40 Teilnehmern wieder großer Beliebtheit. Mit einer Altersspanne zwischen einem und ungefähr siebzig Jahren waren zudem alle im Verein integrierten Altersklassen bei dem Familienwandertag vertreten.

Die Teilnehmer trafen sich am frühen Nachmittag in Kurtschau und wanderten von dort aus zum Greizer Park, wo zunächst eine Runde um den Parkteich angetreten wurde. Danach ging es über die Idahöhe und die Elfte Stunde zur Teufelskanzel, wo besonders die Jüngsten der SG Kurtschau auf ihre Kosten kamen und eine kleine Klettertour machen konnten. Ebenfalls an der Teufelskanzel wurde bei Kaffee und Kuchen eine Verpflegungspause eingelegt, bei der auch das Gruppenbild entstand, auf dem alle Teilnehmer des diesjährigen Wandertages abgebildet sind.

Nach Klettertour und Verpflegungspause setzten die Teilnehmer ihre Wanderung über Gommla zurück nach Kurtschau fort. In der dortigen Turnhalle findet traditionell eine Abendveranstaltung im kleinen Kreis statt, für deren Essensversorgung sich der Menü- und Partyservice Böttcher verantwortlich zeigte. In gemütlicher Runde wurde dabei der diesjährige Familienwandertag ausklingen lassen, auf den die SG Kurtschau erneut positiv zurückblicken kann.