Gute Stimmung in der Kurtschauer Turnhalle

/ Februar 28, 2017/ Fasching

Wieder gelungene Faschingssaison

 

Greiz-Kurtschau. Auch in diesem Jahr richtete die Sportgemeinschaft Kurtschau wieder vier Faschingsveranstaltungen aus.

Eingeläutet wurde die närrische Saison mit dem ersten Fasching am 18. Februar, der ein gemischtes Publikum aller Altersklassen anlockte.

Traditionell an einem Mittwoch findet der Kinderfasching in Kurtschau statt. Dieses Mal fiel der Kinderfasching auf den 22. Februar und lockte eine große Schar von Kindern und Eltern in die Turnhalle in Kurtschau.

Abgerundet wurde die diesjährige Faschingssaison der SG Kurtschau mit dem Jugendfasching am 24. Februar und dem Ü30-Fasching am 25. Februar. Diese beiden Veranstaltungen waren schon einige Wochen zuvor ausverkauft und erfreuten sich auch in diesem Jahr besonders großer Beliebtheit, was sich auch in einer sehr guten Stimmung niederschlug.

Für die musikalische Untermalung bei allen Faschingsveranstaltungen in Kurtschau sorgte DJ Robby, der bereits im zwanzigsten Jahr in Folge die Musik beim Kurtschauer Fasching beisteuerte und dafür beim Ü30-Fasching auch geehrt wurde.

Wie aus den Vorjahren bekannt, waren ein von der Sportgemeinschaft Kurtschau selbst inszeniertes und eingeübtes Programm sowie eine Prämierung der besten Kostüme wesentliche Bestandteil aller Faschingsveranstaltungen mit Ausnahme des Kinderfaschings.

Insgesamt kann der diesjährige Fasching wieder als großer Erfolg für die Sportgemeinschaft Kurtschau bezeichnet werden.

 

 

von Christian Labuhn