SG-Kurtschau feiert 50 Jahre Sportgemeinschaft

Die Sportgemeinschaft Kurtschau hat am vergangenen Samstag ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Diese wurde am 28. April 1971 gegründet und somit hätten die Feierlichkeiten im vergangenen Jahr stattgefunden. Allerdings musste der Termin aufgrund der Pandemie verschoben werden. Etwa 120 Gäste, Mitglieder und Unterstützer nahmen am Jubiläum teil, darunter auch der Greizer Bürgermeister Alexander Schulze und der Landtagsabgeordnete Christian Tischner. Ebenso waren befreundete Vereine und Sponsoren eingeladen. Der Abend verlief mit einem bunten Programm, durch welches der Vereinsvorstand um Andre Hempel und Juliane Sommerfeld sowie Moderatorin Sarah Wohlrab führten. Die Gründungs- und langjährigen Vereinsmitglieder wurden für ihre ausgezeichneten Leistungen und Einsatz geehrt. Weiterhin wurde eine Rede zur Vereinsgeschichte gehalten, welche durch Bildmaterial der vergangenen 50 Jahre unterstützt wurde. Ebenso hat es eine Ausstellung zu 50 Jahren Sportgemeinschaft gegeben mit Fotos, Pokalen und Urkunden aus den sportlichen Bereichen sowie zu mehreren Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Turnhalle und dem Sportplatz. Zur Unterhaltung trugen auch Ausschnitte aus dem Faschingsprogramm bei. Im Anschluss an den offiziellen Teil haben alle Gäste und Mitglieder noch bei gutem Essen, welches durch die Vereinsfrauen bereitgestellt wurde, toller Musik durch DJ Robby und Tanz gefeiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für diesen sehr schönen und gelungenen Abend. Die SG-Kurtschau besteht mit ihren 180 Mitgliedern mittlerweile aus den Abteilungen Faustball, Gymnastik, Bogenschießen, IsiFit und Kindersport.

Marcus Fiebig