Traditionelles Pfingstturnier steht vor der Tür

Greiz-Kurtschau. Wie jedes Jahr am Pfingstsamstag richtet die Sportgemeinschaft Kurtschau auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Pfingstturnier aus.
Ab 10 Uhr können sich dabei Freizeitmannschaften auf dem Sportplatz in Kurtschau im Faustball messen. Ergänzend zum Faustballturnier muss jede Mannschaft zudem einen Parcourt aus lustigen Übungen durchlaufen, der auch in die Wertung eingeht.
Insgesamt haben zehn Mannschaften für das diesjährige Pfingstturnier gemeldet, womit das Kontingent an Startplätzen aufgebraucht ist. Unterstützt wird das Pfingstturnier wie jedes Jahr von DJ Robby, der sich für die musikalische Untermalung verantwortlich zeigt, sowie durch den Menü- und Partyservice Böttcher, der für das leibliche Wohl auf Seiten des Essens sorgt. Natürlich steht auch eine Versorgung mit Getränken bereit, die die Sportgemeinschaft Kurtschau selbst durchführt. Ebenfalls durch die SG Kurtschau wird nachmittags Kaffee und Kuchen angeboten.